FC Bayern Bundesliga-Spielplan 2017/18: Highlights, Termine, Tickets

Auch beim FC Bayern München wurde die Bekanntgabe des Spielplans für die Bundesliga-Saison 2017/18 mit Spannung erwartet. Klar war zwar schon im Vorfeld, dass die Bayern als amtierender Meister wieder das Auftaktspiel am Freitag, den 18. August, bestreiten würden, doch Spielort und Gegner waren noch unklar.

Doch am 29. Juni lüftete die DFL auch dieses Geheimnis. Eine Woche nach dem Auftritt beim Chemnitzer FC in der ersten Runde des DFB-Pokals erwartet der FC Bayern zum Auftakt des ersten Spieltages am Freitagabend um 20:30 Uhr Bayer Leverkusen.

Bevor es dann Mitte September in der Champions League losgeht, muss die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti noch zweimal auswärts ran. Am zweiten Spieltag gastiert der FC Bayern beim SV Werder Bremen und – nach der Länderspielpause Anfang August – in der dritten Runde dann bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Innerhalb einer Woche gegen Leipzig und den BVB

Danach folgt ein ausgewogenes Programm mit einer englischen Woche am fünften Spieltag beim FC Schalke 04, ehe Ende Oktober und Anfang November innerhalb einer Woche gleich zwei Kracher warten. Zunächst empfangen die Bayern am zehnten Spieltag mit RB Leipzig den Vize-Meister der Vorsaison und dann geht es am elften Spieltag zu Borussia Dortmund.

Vor der Winterpause steht dann nochmals eine englische Woche an. Nach einem Auswärtsspiel am 15. Spieltag bei Eintracht Frankfurt erwarten die Bayern unter der Woche den 1. FC Köln, bevor mit der Partie bei Rückkehrer VfB Stuttgart eine Woche vor Weihnachten die Hinrunde abgeschlossen wird. Los geht es dann bereits wieder am 12. bis 14. Januar mit dem Rückspiel bei Bayer Leverkusen.

Terminierung

Die genaue Terminierung der einzelnen Spieltage erfolgt in Abhängigkeit vom internationalen Terminkalender. Lediglich die ersten drei Runden werden zeitnah, in der Woche ab dem 10. Juli, schon genau angesetzt. Und die beiden letzten Spieltage am 5. Mai beim 1. FC Köln und am 12. Mai gegen den VfB Stuttgart finden wie gewohnt samstags um 15.30 Uhr statt. Selbstverständlich findest du auf tickets-bayern.de FC Bayern Bundesliga Tickets für alle Spiele der neuen Saison 2017/18.