DFB-Pokal Tickets: Chemnitzer FC – FC Bayern (12.08.2017, 1. Runde)

Chemnitzer FC - FC Bayern Tickets (DFB-Pokal 2017/18)Der Chemnitzer FC hat bei der Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal 2017/18 das große Los gezogen. Die Sachsen erwarten am 12. August den FC Bayern München und das sicherlich in einer restlos ausverkauften community4you ARENA, die vielen Fußballfans noch besser als Stadion an der Gellertstraße bekannt ist. Mit dem alten Stadion hat die im letzten Sommer neu eröffnete Arena allerdings nur noch wenige Gemeinsamkeiten.

15.000 Zuschauer finden Platz in der hochmodernen Arena, die 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze bietet. Gegen den FC Bayern könnte der finanziell alles andere als auf Rosen gebettete CFC, der bis Mitte Juni um die Lizenz für die neue Drittliga-Saison bangen musste, sicherlich auch ein Vielfaches der vorhandenen Tickets verkaufen, zumal auch im Osten der Republik viele Bayern-Anhänger zu Hause sind.

Ticketanbieter & Preise

Sportlich sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als das Weiterkommen des FC Bayern, der nach dem Aus im Halbfinale gegen Borussia Dortmund im April 2017 diesmal wieder den Titel auf der Agenda stehen hat, wäre eine riesige Sensation. Auf die leichte Schulter nehmen sollte der Rekordmeister die Himmelblauen aus Chemnitz aber nicht, ist doch an einem Tag auch eine Überraschung nicht auszuschließen, wenn alles zusammenpasst.